Wir suchen für unseren Kunden in der Umgebung von Köln einen erfahrenen HSE-Koordinator (m/w/d).
Unser Kunde erbringt mit über 20.000 Mitarbeiter*innen an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen und schafft als internationaler Dienstleistungskonzern ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle Beschäftigten sicher und wohl fühlen – ein Umfeld, in dem Sie gerne mit Engagement Ihr Bestes geben.
Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg.
Ihr Aufgaben als HSE-Koordinator
- Sie beraten und unterstützen das Management bei der Umsetzung von Anforderungen nach den vorgegebenen Normen und Standards (ISO 9001/14001/45001), sorgen für deren Etablierung und Einhaltung
- Durch die Teilnahme an Sitzungen des HSE-Ausschusses, Standortinspektionen, sowie internen und externen Audits überwachen Sie die Einhaltung der Standards
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Q-HSE Audits, einschließlich der Begleitung und Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, sowie Unterstützung bei der Vorbereitung externer Q-HSE Audits
- Sie unterstützen des Weiteren bei der Implementierung und Überwachung lokaler Q-HSE Kennzahlen und Daten und wirken bei der Erstellung von Q-HSE Berichten mit
- Sie sind zuständig für das Ableiten und Überwachen von Q-HSE spezifischen Maßnahmen aus Verbesserungsprojekten, Prozess- und Performance-Management und anderen Unternehmensaktivitäten
- Ebenso sorgen Sie für die Umsetzung von Q-HSE Maßnahmen im Rahmen von Projekten
Erforderliche Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Gesundheits- oder Arbeits- und Umweltschutz oder einer ähnlichen Fachrichtung oder anderweitig erlangte Qualifikation
- Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit (Sicherheitsmeister oder Sicherheitstechniker oder Sicherheitsingenieur) von Vorteil
- Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement und Umwelt- Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Normen (ISO 9001/45001/14001)
- Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen
- Hohes Maß an Motivationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
- Reisebereitschaft (ca. 25% und national)
- Führerschein von Vorteil
Weitere Informationen
- Homeoffice ist 2 bis 3 Tage die Woche nach der Einarbeitung möglich
- Flexible Arbeitszeiten, sowie eine 38,5 Stunden Woche
- 30 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend
*Bitte beachten Sie, dass die Stellenausschreibung in männlicher Form verfasst ist, jedoch alle Geschlechter gleichermaßen anspricht*
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr Profil unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Eine Stellenausschreibung von jobs4nerds.de